close

Rekord: Über 18 Millionen Spieler gleichzeitig für das Saison-Finale in “Fortnite” online

    Das größte Event der “Fortnite”-Geschichte wurde von über 3,4 Millionen Zuschauern beobachtet

    Mit einem eindrucksvollen Event verabschiedete man sich aus der aktuellen Saison des beliebten Multiplayer-Spiels Fortnite. Dank eines Deals mit Marvel konnten 15,3 Millionen Spieler den Kampf mit Galactus aufnehmen und ihn daran hindern, die Insel des Spiels zu zerstören. Via Youtube-Gaming und Twitch feuerten rund 3,4 Millionen Fans das Event an.

    Neuer Online-Rekord

    Neben dem Besiegen von epischen Gegnern hat das Spiel dieses Jahr schon andere Großevents erlebt. So hat etwa der Musiker Marshmello die virtuelle Bühne bereits zweimal für ein Live-Konzert genutzt und dabei rund 10 Millionen Menschen im Spiel unterhalten. Ende April 2020 wurde das von Rapper Travis Scott sogar überboten, dessen Konzert im Spiel von knapp 28 Millionen Menschen begleitet wurde.

    Kurze Pause

    Wie nach jeder Saison gönnen sich die Server des Spiels eine kurze Pause. Die Vorbereitungen für die 5. Saison erfordern von den Spielern kurz einmal nicht online sein zu können. Die “Downtime” ist allerdings mit marginalen sechs Stunden angegeben, das heißt in diesem Moment sind die Server wahrscheinlich sogar schon wieder hochgefahren.

    Hype Fortnite

    Das 2017 gestartete Videospiel von Epic Games hatte in den vergangenen Jahren einen unvergleichlichen Erfolgslauf. Dank populärer Streamer wie Ninja, einer treuen Fanbase und dem kostenlosen Zugang ins Spiel, gab der Entwickler bereits 2019 beeindruckende 250 Millionen registrierte Benutzer an. Zwar handelt es sich bei dem Spiel um einen Shooter, doch hat man bewusst auf eine bunte Comic-Optik gesetzt, um auch jüngere Spieler anzusprechen.

    Source – derstandard.at

        Tacey Galena

        The author Tacey Galena